Lächelnde Frau in gemütlicher Umgebung mit Smartphone und Kaffeetasse
PERFORMANCE IST AM BESTEN, WENN SIE GUT FÜR ALLE IST.

Sehen Sie sich die Leistungen an

Ganz egal, wer Sie sein möchten: Wir unterstützen Sie.

Hoteliers wie Sie sind uns wichtig. Und wir möchten, dass Sie bei uns sein können, wer Sie sein möchten. Vom ersten Tag an sind Sie Teil unserer Gemeinschaft und können etwas bewegen. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, bieten Ihnen viele verschiedene Services und Trainings. Holen Sie sich einfach die Unterstützung, die Sie benötigen.

Stärken Sie mit ausgezeichnetem Marketing Ihren Eigenvertrieb und senken Sie die Distributionskosten.

  • Steigern Sie die Bekanntheit durch zielgruppenspezifisches Marketing und professionelle CRM-Maßnahmen.
  • Nutzen Sie alle relevanten Marketing-Kanäle (z.B. SEO, E-Mail-, Affiliate- und Social Media-Marketing).

Gewinnen Sie mit Key Account Management neue Kundenbeziehungen und bauen Sie bestehende durch zusätzliche Vertriebswege aus.

  • Profitieren Sie von Cross Border Sales, weltweiten Vereinbarungen mit Volumenkunden und Steuerung des RFP-Prozesses für Hotels. 
  • Nutzen Sie Vorteilsprogramme und Buchungsservices für Leisure-, Business- und MICE-Kunden. 
  • Eröffnen Sie sich den Zugriff auf ein internationales Reisevolumen von über 2.000 Unternehmen mittels dynamischer Firmenverträge. 
  • Sichern Sie sich regelmäßiges Reporting der Performance unserer Distributionskanäle weltweit. 
  • Lernen Sie unseren Pre-Opening Support kennen.

Binden Sie Ihre Gäste durch unser erfolgreiches Loyalitätsprogramm mit 61 Millionen Mitgliedern und erhöhen Sie gezielt die Sichtbarkeit Ihres Hotels.

  • Animieren Sie Ihre Gäste mit zielgruppenspezifischer Kundenkommunikation zur Buchung.
  • Nutzen Sie reichenweitenstarke Kooperationen mit mehr als 20 Airlines, Autovermietungen und weitere renommierte Bonusprogramme, wie Miles & More und PAYBACK.
  • Profitieren Sie vom international ausgezeichneten Programm aufgrund von Attraktivität und hoher Akzeptanz.

 

Holen Sie sich unser leistungsstarkes All-in-One-Buchungssystem und lassen Sie sich an die große weite Welt anbinden.

  • Steigern Sie Ihre Umsätze durch E-Commerce und optimiertes Systemmanagement.
  • Arbeiten Sie mit unserem eigenen Central Reservation System (CRS) und konzentrieren Sie sich auf Ihre Gäste.
  • Holen Sie sich die Effizienz der 2-Wege-Schnittstelle zu Property Management Systemen (PMS).
  • Profitieren Sie von der Anbindung an alle relevanten Online-Portale und globalen Distributionssysteme (GDS).
  • Nutzen Sie globale Partnerschaften zu attraktiven Konditionen mit Online Travel Agencies (OTAs).
  • Lassen Sie sich fachkundig beraten zu Preisstrategien und zur gewinnbringenden Steuerung der elektronischen Buchungskanäle.

Bringen Sie Ihr Hotel bei der Erfüllung internationaler Standards voran und profitieren Sie vom Erfahrungsschatz zertifizierter Qualitätsprüfer.

  • Optimieren Sie Ihre Betriebsabläufe aus Gästesicht und decken Sie eigene blinde Flecken auf.
  • Erkennen Sie Lücken und Fehler, bevor sie zu größeren Problemen führen.
  • Verfolgen Sie Ihre Prozesse kontinuierlich, damit Standards aufrechterhalten werden.
  • Erleben Sie den Unterschied bei der respektvollen Behandlung Ihrer Herausforderungen.
  • Verbessern Sie das Gästeerlebnis und damit die Bewertungen und das Listing in Buchungsportalen.
  • Erhöhen Sie Ihre Buchungschancen und heben Sie sich vom Wettbewerb ab.

Ansprechpartner finden

„Bei BWH Hotels kann ich nicht nur Hotels, sondern auch mich selbst weiterentwickeln.“ 

Andreas Westerburg

Seit März 2016 verantworte ich als Head of Hotel Development & Member Services bei BWH Hotels Central Europe die Expansion in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn. 

Davor war ich über 20 Jahre in der Hotellerie in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb für internationale Hotelgesellschaften tätig. 

Ihr Ansprechpartner für Betreibergesellschaften
Telefon: +49 6196 4724-117
E-Mail: andreas.westerburg@bwhhotels.de 


„Wir stehen für Zusammenhalt, Vertrauen und Transparenz – Werte, die uns gemeinsam erfolgreich machen.“ 

Alexander Teichert 

Als Director Hotel Development bei BWH Hotels bin ich für den Ausbau des Hotelportfolios in Deutschland und der Schweiz mit dem Schwerpunkt auf Individualhotellerie verantwortlich. 

Begonnen habe ich 2009 als Verkaufsdirektor Geschäfts- und Gruppenreisen. 

Von 2013 bis 2017 war ich für strategische Partnerschaften in den Segmenten Corporate und MICE zuständig. Zudem besitze ich mehrjährige Expertise in unterschiedlichen Sales & Marketingpositionen bei internationalen Hotelgesellschaften. 

Ihr Ansprechpartner für Individualhotellerie in Deutschland
Telefon: +49 6196 4724-121
E-Mail: alexander.teichert@bwhhotels.de


„Wir bewegen hier etwas bei BWH Hotels. Für unsere Hoteliers genauso wie für uns.“ 

Petra Birk

Als Manager Hotel Development bei BWH Hotels bin ich für den Ausbau des Hotelportfolios in Deutschland mit dem Schwerpunkt auf Individualhotellerie verantwortlich. Davor habe ich als Direktorin Sales Support ab 2009 den Ausbau des internationalen Firmenkundengeschäftes vorangebracht.

Von 2016 bis 2022 folgten weitere berufliche Stationen in den Bereichen Reservierung & Distribution sowie Support und Training der Loyalty Programme 
von BWH Hotels. 

Ihr Ansprechpartner für Individualhotellerie in Deutschland
Telefon: +49 6196 4724-118
E-Mail: petra.birk@bwhhotels.de 


„Es macht mich glücklich, wie unsere Arbeit und die Beziehungen zu Hoteliers, die wir aufgebaut haben, im Hotelerfolg zusammenkommen.“ 

Ivona Meissner 

Als Area Director Austria & Central Eastern Europe verantworte ich den Ausbau des Hotelportfolios in den Ländern Kroatien, Österreich, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. 

Nach mehr als 30 Jahren Hotel- und Tourismuserfahrung in der 4- und 5- Sterne Hotellerie im In- und Ausland bin ich seit 2007 für BWH Hotels Central Europe in verschiedensten Führungsfunktionen und Leitungsbereichen tätig. Zudem bin ich als Gastrednerin und Key-Note Speaker auf nationalen und internationalen Veranstaltungen und in Schulen aktiv. 

Ihr Ansprechpartner für Österreich und Central Europe
Telefon: +43 1 505 4706-16
E-Mail: ivona.meissner@bwhhotels.at


„Wir haben die Ideen, um Hotels erfolgreich zu machen. Dafür ist keine Idee zu verrückt.“ 

Erik Zimmermann 

Als Area Director Switzerland bin ich für den Ausbau des Hotelportfolios in der Schweiz verantwortlich. Dafür bringe ich mehrjährige Erfahrung als Hoteldirektor in der Führung diverser Hotels in der Schweiz und Deutschland mit. 

Zuletzt war ich bei der Rebag AG Data / Planet Payment als Projektleiter für die Bereiche Beratung von Schweizer Hotels in operativen und systemtechnischen Fragen sowie für die Positionierung der Firma Planet in der Schweiz tätig. 

Ihr Ansprechpartner für die Schweiz
Telefon: +41 78 314 64 18  
E-Mail: erik.zimmermann@bwhhotels.ch